Restaurant Alte Mühle Rezensionen
Wir haben mit der Intention am 1. Weihnachtstag nett essen zu gehen einen Tisch reserviert. Erst als wir schon die normale Speisekarte durchgelesen hatten, wurde uns gesagt, dass nur die Weihnachtskarte gilt. Daraufhin merkten wir an, dass es weder bei der Reservierung am Telefon, als auch auf der Website gesagt/geschrieben wurde. Auf der Website steht nur Zusatzkarte. Letztendlich hatten wir dann ein Gericht der Weihnachtskarte ausgesucht und bestellt, Wildlachsfilet, Der Reis war lecker, die Soße war nur noch lauwarm, genau so wie der Fisch. Zudem war die Unterseite des Fisches verbrannt. Die Kellner wurden darauf hingewiesen, nahmen den Teller mit…,dass war’s…. Keine Entschuldigung etc. Zusätzlich habe ich von oben sehen können, wie ein Kellner sich bei der Essensausgabe, bei den Pommes eines bestellten Gerichtes bedient hat. (P.S. die Gerichte der Weihnachtskarte sind 3-4€ teurer als identische Gerichte der Speisekarte.) Für mich kein zweiter Besuch wert.
Hervorragendes Restaurant in einem ehemaligen Mühlengebäude, direkt an der Schwentine gelegen, die hier in die Kieler Förde mündet. Das liebevoll restaurierte Gebäude hat seinen industriellen Charme des 19. Jahrhunderts bewahrt. Das Essen ist ausgesprochen lecker und abwechslungsreich, dabei saisonal und regional. Der Service ist aufmerksam und freundlich, die Preise sind angemessen.
Wir sind aufgrund der guten Bewertungen in der „Alten Mühle“ gelandet. Eine Reservierung hatten wir nicht, da aber keine Hauptsaison war, sollte es kein Problem sein, einen Platz für 2 Personen zu bekommen. War es auch nicht, nur dass uns der bereits zusagte Tisch gleich wieder entzogen wurde. Gäste mit Reservierung wollten lieber „unseren Tisch“ haben. Kein Problem, wir beugten uns dem Wunsch der anderen Gäste. Service geht allerdings anders und ggf. hätte sich der Wirt hier erkenntlich zeigen können. Das Essen entsprach leider nicht ganz unseren Vorstellungen. Der Hamburger Panfisch wurde kalt serviert und ging nochmal zurück. Der zweite Versuch war besser, aber die Qualität überzeugte uns nicht wirklich. Der Service war insgesamt bemüht, könnte aber besser werden. Kleiner Tipp: Wenn die Gläser leer sind, sollte der Gast gefragt werden, ob Nachschub gewünscht wird. Sorgt auch insgesamt für mehr Umsatz.